Montag, 28. Mai 2018

Der Notruf - Aus der Reihe "Der Kleine Schwarze"

Der Kleine Schwarze




Anrufer (ab jetzt und in Folge A genannt):
Ja Halloo..., ich müsste da mal ...

Polizist (ab jetzt und in Folge P genannt):
Na also ob se da hier so an der richtigen Adresse sind, dat sei  mal dahingestellt , harhhaharhahhhahhahha, verstehnse ..., dahingest ... na ja gut ..., muss man nich lustig finden ...

A: Ja ich wollte dann auch mal ..., 

P: Jaaaa?

A: Also ja, ich wollte da mal was melden ...


P: Na also dat haut misch ja nu glatt aus de Furche mein Grundguter ..., da wollen sie tatsächlich wat melden, hier bei de Notrufzentrale ... und denn auch noch ausjerechnet zur Mittagstischzeit ..., appropos, momentschen mal kurz Herr ..., Heinz du Pissnelke, dreh ma die Dingers um, die Hühnerdingers, dat raucht da schon janz doll.
So ´tschuldiung Herr ..., sehen sie da geht dat schon  mal los. wie iss denn überhaupt ihr Name.

A: Mein Name ist Prof. Dr.Heinrettich Hrötenpaslowskivandenhaasen. Und ich wollte melden, dass hier in mein Wohnzimmer, auf´n Teppich ...

P: Moment, moment, moment ..., sachten Sie gerade sie heißen Dein Frettchen Krötenpaslowas iss´los?!

A: Nicht Kröten !!! und das schon nicht seit dem Kindergarten und der Privatschule, es heißt nicht Krötenpaslowskivandenhaasen, sondern vorne mit H verstehen sie, H wie Harndrang ..., oder Hundehaufen, aber nirgendwo und niemals ist da ein K. Klar! Also nochmal: Mein Name ist Prof. Dr. Heinrettich Hrötenpaslowskivandenhaasen. Und es heißt auch nicht "Fang den Hasen" verstehen Sie heißt es nicht. Vandenhaasen ..., mit dazawei A´s. 

P: Öhm ..., ja also was wollte sie denn jetzt mal so melden Herr Hrrrr, Herr Professor, sie sagten da hat ein Hund auf ihren Teppich einen Haufen gemacht?

A: Neeeeeein ...., obwohl jetzt wo sie es sagen ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht mehr ganz von der Hand ..., aber nein, es handelt sich um eine Vielleicht Leiche.

P: Ach sooooo, ne Leiche ..., na Mensche Doktorchen, dat hätten sie doch gleich sagen können. Aber, was meinen Sie jetzt mit Vielleicht Leiche.

A: Na ich meine, die iss vielleicht noch gar so richtig tot. Obwohl nicht mehr viel fehlt, bei dem vielen Blut.

P: Na  also ich würde mal sagen ich schicke ihnen mal einen RTW und ein paar Kollegen die sich der Sache annehmen. Darf ich fragen, Herr ... Dr. wie es dazu gekommen ist, das ich den Kollegen vom RTW was mitgeben kann.Geben sie mir mal ihre Adresse.

A: Na  also ..., da hört man doch heutzutage doch so einiges, von wegen am Telefon hier Daten weitergeben, an jemand den ich kenne. Und dann wollen Sie mir auch noch so Atnti Terror Truppe aufn Hals hetzen, wie so denn das überhaupt, hier liegt ne fast tote Frau und ich bin der Einzige hier im Haus, also meinen sie wirklich, es wäre notwendig das Haus mit so ner Cowboy Truppe zu stürmen, nachher kriegt die nun aber wirklich schon fast tote Frau noch einen Schock. Was solln das überhaupt sein für ne Gehimtruppe ..., RTW?

P: RTW heißt Rettungswagen meine Fresse, Rettungswagen, verstehen sie, von der Feurwehr bei ihnen in der Nähe, die ich leider nicht anhand ihrer Telefonnummer angeziegt bekommen kann, weil sie wahrscheinlich noch ein Telefon mit so weinroten Samtüberzug und mit so Trotteln am Rand dran haben, oder ...?

A: Hehe, also das war aber jetzt geraten sie Schlingel ..., oder Moment ..., moment..., sie beobachten mich schon die ganze Zeit über oder? Seit ich angerufen habe fliegt hier bestimmt so ne Truhne vor meinem Haus rum, warten sie mal kurz ich komm gleich wieder, ich geh mal am Fenster gucken.

P: Neeeeeiiiiin, um Gottes Willen, Herr Kröte ...n , Professor ... das heißt Drohne und woher sollte die Drohne denn wissen wo sie wohnen, wenn sie es ir nicht sagen.

A: Halloo, halloo, sind sie noch dran Herr Wachtmeister? Hier ist wieder Herr Prof. Dr. Heinrettich Hrötenpaslowskivandenhaasen. Also vor der Haustür habe ich jetzt erst mal nix entdeckt und ich will Ihnen das mit dem Rettungswagen nu wohl mal glauben was.

P: Wie Schön. Also wie ist ihre Adreseeeeeeee

A: Das iss ja nun wirklich kein Grund um Pampig zu werden ne. Also Meine Frau und Ich, obwohl so wie das aussieht ist das bald nur noch Ich ne, also wir wohnen in der, nich zu verwechseln mit gleichen Straße in Himmendorfhausen, wir wohnen ...


P: Da liegt ihre Frau und verblutet? Und da pissen sie sich die ganze Zeit wegen ihres bepissten Namen ein, ich glaube es hackt im dreieck hier oder was, Also los nu Adressee

A: Also wissen sie was. In dem Ton nun schon mal gar nicht. Was glauben sie denn wohl wer sie sind sie ..., sie ..., Popelzist hehehe, also so lässt ein Prof. Dr.Heinrettich Hrötenpaslowskivandenhaasen nicht mit sich reden. Und soll ich ihnen überhaupt mal was sagen Sie unterbelichtete Schreibtischfunzel, durch ihr ganzes dummes Rumgelaber hier iss die Frau nu inzwischen tot. Da helfen Sie jetzt aber nu gar nix mehr ne, nun muss da so ein professioneller Teppichreiniger ran.

P: Ja nun ..., Herr Dr. , denn bleibt mir ja eigentlich nnur noch ihnen einen angenehmen, ruhigen Tag zu wünschen und nix für ungut ne. Im Eiter des Gefechts sach ich immer ne hehehehe

A: tutuu  tutu  tutu ...



 "Der Kleine Schwarze" ist eine Produktion von WELLMANN Entertainment Extraordinaire
und unterliegt dem Gewicht der Masse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.